Sommerfest 2017

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Schüler, Eltern und Lehrer in der Hummelstrasse den Abschluss eines erlebnisreichen Schuljahres. In diesem Jahr stellten die stolzen Schüler verschieden Experimente vor, die sie in der vorangegangen Projektwoche erforscht hatten. Auch die Elternschaft legte sich mächtig ins Zeug und verkaufte Kaffee, selbstgebackene Kuchen und Kaltgetränke. Die neueröffnete Cocktailbar fand großen Anklang bei den kleinen Forschern. Wer nicht schnell genug war, konnte leider keines der begehrten Lose für die tollen Tombolapreise ergattern. Die 4. Klässler freuten sich über das vom Förderverein gesponserte Abschlußshirt. Ihnen wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg. Neben ehemaligen Schülern mit historischem Schulshirt stattete auch Oberbürgermeister Jung uns einen kleinen Besuch ab. Alles in allem war es wieder einmal ein gelungenes Fest.

Die Schulfamilie wünscht Schülern, Eltern, Lehrern und Betreuern erholsame und schöne Ferien.


Schulfasching 2017

Von 230 angemeldeten Kindern zog es dann doch "nur" 130 Kinder  am 17.2. zum Schulfasching. Edi gab wieder einmal sein Bestes und die Kids hatten jede Menge Spass. In den Tanzpausen konnten die Kinder Ihr Glück beim Schlangepusten, Dosenwerfen oder am Glücksrad testen.  Wer vom Tanzen oder Spielen noch nicht genug hatte durfte sich in der Kampfarena austoben. Selbstverständlich war auch für den kleinen Hunger und den großen Durst gesorgt. Der Elternbeirat bedankt sich herzlich bei allen Helfern und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Weihnachtsmarkt 11.12.2016

300 Plätzchentüten, verschiedene Bastelwaren und fast 600 Waffeln gingen am Weihnachtsmarkt bei kalten Temperaturen über den Tresen. Um 18 Uhr war Schluß und wir fast restlos ausverkauft. Wir sagen vielen herzlichen DANK allen Helfern die uns tatkräftig und mit so viel Spass geholfen und unterstützt haben. Es war echt Klasse. Besonders danken möchten wir den Helfern und Bastlern aus dem offenen Ganztag in der Hummelstrasse und am Ligusterweg für die wunderschönen Eulen und Tragetaschen. Ihr ward echt Spitze.






Infoabend "Medienaneignung Internet" am 17.11.2016

Der Förderverein setzte seine Vortragsreihe "Medienaneignung Internet für 6-10 Jährige" fort. Herr Thönnelt, aus dem Referentennetzwerk der Medienpädagogischen Stiftung Bayern, informierte die fast 50 interessierten Eltern mit einem sehr informativen und kurzweiligen Vortrag. Eine Mitschrift des Vortrags kann beim Elternbeirat angefordert werden. Ausserdem liegt im Eingangsbereich der Hummelstrasse noch Informationsmaterial zur Mitnahme aus.

Der erste Schultag

Fast 90 aufgeregte Erstklässler tummeln sich in der Hummelstrasse und am Ligusterweg. Der Tag auf den jeder Einzelne schon sehnsüchtig gewartet hat. Bewaffnet mit Büchertasche und kreativen Schultüten versammeln sich die Mädels und Jungs am jeweiligen Schulhof. Im Schlepptau Eltern, Onkel, Tanten, Oma und Opa die den historischen Moment im Bild festhalten.

Wir heißen jeden Einzelnen herzlich Willkommen in unserer Schulfamilie und wünschen viel Freude, Erfolg und eine glückliche Schulzeit.