Herzlich willkommen beim Elternbeirat der Grundschule Farrnbachschule!

An der Farrnbachschule werden die Eltern und ihre Interessen durch zwölf gewählte Elternbeiräte und die Klassenelternsprecher vertreten. Der aktuelle Elternbeirat wurde am 05.10.2023 für ein Jahr gewählt und trifft sich ca. alle sechs Wochen mit der Schulleitung zu einer Sitzung. Uns als Elternbeirat ist es ein wichtiges Anliegen, die Gemeinschaft an unserer Schule mit offener Kommunikation und Herzlichkeit zu fördern. Der Elternbeirat nimmt aktiv am Schulgeschehen teil und setzt sich für die Interessen der Schüler und Eltern ein. Wir arbeiten vertrauensvoll mit der Schulleitung, den Lehrkräften, dem Offenen Ganztag, dem Sekretariat, dem Hausmeister und dem Förderverein zusammen. Die Schulleitung hält den Elternbeirat über das aktuelle Schulgeschehen auf dem Laufenden. Bei bestimmten Entscheidungen wird der Elternbeirat gehört und hat auch ein entsprechendes Mitbestimmungsrecht. Zudem organisiert der Elternbeirat in Zusammenarbeit mit allen Klassenelternsprechern verschiedene Veranstaltungen, die das Schulleben bereichern und das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern. Die Einnahmen aus diesen Veranstaltungen kommen zu hundert Prozent den Kindern der Farrnbachschule zu Gute. Für die Anliegen der Eltern haben wir stets ein offenes Ohr und sind für alle Rückmeldungen dankbar.

Einen kurzen Einblick über die Veranstaltungen an unserer Schule können Sie unter dem Link „Aktivitäten“ gewinnen.

Sollten Sie also Ideen, Anregungen, Fragen oder auch Kritik haben, sprechen Sie uns einfach an oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Adresse:
Elternbeirat der Grundschule Farrnbachschule

Hummelstraße 9
90768 Fürth
E-Mail: elternbeirat@farrnbachschule.de

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende.

Unsere Bankverbindung:
Grundschule Farrnbachschule-Elternbeirat
Sparkasse Fürth
IBAN  DE77 7625 0000 0040 6904 48
BIC    BYLADEM1SFU

Viel Spaß beim Weiterblättern!

Die Wahlordnung des Elternbeirats der Farrnbach-Grundschule kann hier nachgelesen werden.