Schulanfang 10.09.2024

1.Klassen
Am 10.09.2024 kommen Sie bitte mit Ihrem Schulkind kurz vor 9:00 Uhr in das jeweilige Schulhaus, Burgfarrnbach oder Unterfarnbach. Diese Einteilung ging Ihnen schriftlich im Juli zu.
Im Pausenhof erfahren Sie, in welche Klasse Ihr Kind kommt. Wir begrüßen Sie und Ihr Kind in einer kleinen Feier (sofern es nicht regnet).
Anschließend können Sie Ihr Kind kurz in das Klassenzimmer begleiten.
Dann haben Sie ca. 45 min frei und dürfen das Schulgelände verlassen oder sich vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen, während Ihr Kind seinen ersten Schultag im Klassenzimmer hat. Nach dem Unterricht holen Sie Ihr Kind wieder ab.
Bitte beachten Sie, dass während der Einschulungsfeier weder gefilmt noch fotografiert werden darf. Am besten lassen Sie Ihr Smartphone eingesteckt und genießen die erste Schulstunde Ihres Kindes.

2. bis 4. Klassen
Unsere Großen finden, falls Lehrerwechsel, ihr neues Klassenzimmer an einer Infotafel am Schuleingang.
Unterricht von 8:00 bis 11:15 Uhr
Offene Ganztagsschule findet statt wie von Ihnen gebucht.

Ich wünsche allen Schulkindern einen guten und erfolgreichen Schulstart.
Jürgen Krause, Rektor