Sehr geehrte Eltern,
am vergangenen Freitag informierte der Kultusminister Prof. Dr. Piazolo die Schulen über die weitere Vorgehensweise der Staatsregierung.
„Wie ich in meinem letzten Schreiben vom 16.02.2021 betont habe, ist es mein Ziel, baldmöglich für alle Schülerinnen und Schüler wieder Präsenzunterricht mit Mindestabstand bzw. Wechselunterricht zu ermöglichen.
Wann dies erreichbar ist, hängt von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens ab und wird Gegenstand intensiver Beratungen sein. Mit dem heutigen Schreiben möchte ich Sie über die nächsten Verfahrensschritte auf politischer Ebene informieren:
· Am Mittwoch, den 3. März wird die nächste Konferenz der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin stattfinden. Dort werden ggf. auch grundlegende Beschlüsse für den weiteren Schulbetrieb gefasst werden.
· Am Donnerstag, den 4. März wird der Bayerische Ministerrat die Rahmenbeschlüsse vom Vortag präzisieren und ggf. auch über den weiteren Schulbetrieb in Bayern entscheiden.
· Am Freitag, den 5. März wird der Bayerische Landtag sich mit den Beschlüssen befassen.
Die konkrete Ausgestaltung eines möglichen weiteren Öffnungsschritts werden wir Ihnen danach so schnell wie möglich übermitteln. Damit Sie mehr Zeit für Ihre erst danach möglichen organisatorischen Vorbereitungen haben, planen wir, einen ggf. weiteren Öffnungsschritt nicht schon unmittelbar ab 8. März zu vollziehen.“
Prof. Dr. Michael Piazolo
Um auch Ihnen, sehr geehrte Eltern, eine gewisse Planungssicherheit zu geben, wird an der Farrnbach-Grundschule der Unterricht auch in den nächsten zwei Wochen (08.03. – 19.03.2021) im Wechselunterricht wie bisher stattfinden.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Ich bin mir der Belastung bewusst, der Sie und Ihre Kinder ausgesetzt sind.
Sobald wir neuere Informationen vom Kultusministerium erhalten, werden wir Sie schnellstmöglich davon in Kenntnis setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Krause, R