Weiterhin Distanzunterricht und Notbetreuung ab 15. März 2021

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

Die Stadt Fürth hat heute folgende Anordnung erlassen:

12.3.2021 – Kinder, Jugend, Schulen
Weiterhin Distanzunterricht und Notbetreuung
Da die Sieben-Tage-Inzidenz in Fürth laut Robert Koch-Institut (RKI) heute bei 134,6 pro 100 000 Einwohner liegt, gibt das Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz bekannt, dass an den Fürther Schulen von Montag,15., bis einschließlich Freitag, 19. März, nur Distanzunterricht stattfinden kann.

Die amtliche Bekanntmachung kann von der Website der Stadt Fürth angesehen und heruntergeladen werden.

Die Stadt Fürth informiert am kommenden Freitag über den weiteren Betrieb der Schulen und Kindertageseinrichtungen in der Woche vom 22. bis 26. März.

Eine Notbetreuung ist im Rahmen der geltenden Regeln weiterhin möglich.

Bitte melden Sie Ihr Kind nur dann für die Notbetreuung an, wenn Sie eine Betreuung nicht auf andere Weise sicherstellen können.
In der Notbetreuung kann leider keine Verpflegung angeboten werden.

Ihr Kind darf für die Teilnahme weder Symptome einer akuten, übertragbaren Krankheit aufweisen, noch in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder einer Quarantänemaßnahme unterliegen.

Ich danke Ihnen für die Zusammenarbeit und hoffe sehr, Ihnen bald wieder bessere Nachrichten verkünden zu können.

Jürgen Krause, Schulleiter